Chorauftritt im Kaufland Gevelsberg
Grundschul-Kids stimmten musikalisch
Gevelsberg. Wer am Samstagvormittag zum Einkaufen ins Kaufland wollte, der musste sich erst einmal seinen Weg durch eine riesige Menschentraube im Eingangsbereich bahnen, Der Grund dafür war nämlich das musikalische Konzert der Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Silschede, das im Rahmen des „Gevelsberger Adventskalenders“stattfand.
Mit Spaß, Freude und vor allem guter Laune stimmten die kleinen Sangeskünstler dabei ihre weihnachtlichen Lieder an, die binnen kürzester Zeit die Zuhörer dazu animierten kräftig mit einzustimmen. Selbst der kleine Weihnachtsmann aus Silschede ließ es sich nicht nehmen.einen Abstecher zum Vendômer Platz zu machen. Die Vorfreude auf das bevorstehende Fest der Liebe war bei allen deutlich zu spüren.
Unter der Leitung von Frau Oberlies verweilten die Kids unter anderem in der Weihnachtsbäckerei, staunten über den Nussknacker, statten Rentier Rudolf einen Besuch ab, riefen Freudestrahlend „O Tannenbaum“ und zündeten zudem auch schon einmal die Lichter an..
Musizieren ist wie eine Art Gebet, Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sollte man es daher auch als eine Gabe ansehen, für die man Dank sagen muss. Der nicht enden wollender Applaus der Zuhörer sowie deren Wunsch nach einer Zugabe machten dies zum Ende des kleinen Konzertes sehr deutlich. André Sicks
Bildmaterial
Foto: André Sicks
Hinweis:
Das beigefügte Bildmaterial kann kostenfrei unter dem Fotocredit: © André Sicks verwendet werden.
Bild zur Meldung: Chorauftritt im Kaufland Gevelsberg