Karneval 2023

"Helau und Alaaf!", hieß es heute an unserer Schule. So feierten ausgelassen und mit großer Begeisterung heute alle Kinder bei uns Karneval. In jedem Klassenraum wurde mit großer Freude gefeiert.

In einigen Klassen gab es eine Kostüm-Modenschau, damit sich alle in ihrem Kostüm vorstellen konnten. Es wurde sich gegenseitig bewundert, Fotos als Erinnerung gemacht, gespielt und ein Stopp-Tanz durfte natürlich auch nicht fehlen.

In vielen Klassen wurde ausgiebig gefrühstückt. Neben gesunden Leckereien gab es auch Süßes und es wurden Chips, Flips, Bonbons und andere Köstlichkeiten vernascht.

Frau Schmale und Frau Reschop vom Förderverein verteilten an alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule zusätzlich einen Berliner Ballen. Noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle!

Eine Polonaise führte anschließend um 10.10 Uhr quer durch die gesamte Schule und endete in der Turnhalle. Das war ein Spaß!

In der Turnhalle wartete eine weitere Überraschung auf die Kinder. Zum Abschluss des Tages fand eine Wissensshow mit spannenden Experimenten statt.

Karneval 2023 (FR, 17. Februar 2023)

Fr, 17. Februar 2023