Der Landtagspräsident und der Bürgermeister zu Besuch in Silschede

Heute war ein besonderer Tag! Vor wenigen Wochen kündigte sich der Landtagspräsident A. Kuper für einen Besuch im Rahmen von "Präsidium macht Schule" in unserer Grundschule in Silschede an. Heute war es soweit und Herr Kuper besuchte uns ebenso wie unser Bürgermeister Herr Jacobi. Gemeinsam begrüßten wir unsere Gäste mit unserem neuen Schulsong. Das war toll, denn alle Kinder sangen und tanzten fröhlich im Foyer und hatten dabei eine Menge Spaß! 

Herr Kuper und Herr Jacobi wurden anschließend von Frau Berlitz und dem Kinderparlament persönlich in einer kurzen Ansprache begrüßt. Auch die Presse war dabei und ein Journalist führte ein Protokoll und schoss gelegentlich Fotos.

Caillou, unser Schulhund, präsentierte sich von seiner besten Seite und führte gemeinsam mit den Schüler:innen ein paar Tricks vor. Nun hatten die Kinder aus dem Kinderparlament Zeit, Fragen zu stellen, welche gemeinsam in den letzten Tagen in jeder Klasse erarbeitet wurden. Die anderen Schüler:innen gingen derweil zurück in ihre Klassen.

Damit auch die Kinder in den Klassenräumen mitbekamen, welche Antworten Herr Kuper und Herr Jacobi auf die Fragen fanden, ermöglichten die neuen digitalen Tafeln eine Liveübertragung per Videokonferenz. 

Es war ein spannender Montag für uns alle!

Fotoserien

Der Landtagspräsident und Bürgermeister zu Besuch in Silschede (MO, 27. März 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bitte stimmen Sie für uns ab!

Schulfest am 3.Mai