Start unserer Alpaka-AG

Gestern hatten wir tierischen Besuch an unserer Schule! Daniels kleine Farm kam mit einigen Alpakas im Schlepptau zu uns und startete mit der Alpaka-AG an unserer Schule.

Am Vormittag konnte man schon die Aufregung der teilnehmenden Kinder spüren. Als die Alpakas schließlich aus dem Hänger in die Ruhezone gebracht wurden, konnte es endlich losgehen. Juhu!!

Zum Start der AG erhielten die Kinder zunächst einige wichtige Informationen zu den flauschigen Tieren. Danach ging es direkt los zu einer Alpaka-Wanderung durch den nahegelegenen Wald.

Als die Alpakas auf der Wanderung Schafe entdeckten, staunten sie nicht schlecht, denn Schafe hatten die Alpakas bisher noch nicht kennengelernt.

Es war ein schöner erster AG-Tag und wir freuen uns schon auf die nächsten Male!

Alpaka- AG (MO, 01. Mai 2023)

Mo, 24. April 2023