Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Leseinsel feiert ihren 5 - jahrigen Geburtstag

Im November 2007 feiert die Leseinsel - die Schülerbücherei unserer Schule ihren fünfjährigen Geburtstag.  Anlässlich dieses Festes machen die Klassen der Lese-Insel kleine Geschenke. Es wird aufgeräumt, beschädigte Bücher werden repariert und fehlende Markierungen werden ergänzt. Die Fenster der Lese-Insel wurden von Kindern eines ersten Schuljahres mit selbstgestalteten Bildern lesender Kinder dekoriert. Für alle Kinder der Schule wurde das Theaterstück „Die Händlerin der Worte“ aufgeführt. Hier gelangt man zu Fotos von der Theateraufführung.

 

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk erhält die Lese-Insel vom Rotary Club Gevelsberg in Form eines Schecks über 500,- €. Von diesem Geld soll unter anderem der Buchbestand der Lese-Insel mit englischsprachigen Kinderbüchern aufgestockt werden. Weiterhin plant die Schule, in eine lesefreundliche Möblierung der Lese-Insel zu investieren, um so diesen besonderen Ort noch einladender zu gestalten als bisher.

 

 

>> zurück zur Lese-Insel Startseite