Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

18.05.2022 Alpakas in der Schule

Alpakas in der Schule

Tierischer Besuch in der Grundschule Silschede.                   

Unsere Projektwoche hat viele Geheimnisse parat.

Alpaka 1

Unser Tag beginnt im Klassenraum. Heute werden wir Alpakas kennenlernen. Zu Beginn der dritten Stunde sind wir in die Ruhezone gegangen. Dort haben wir uns auf die Steine gesetzt und uns wurde zunächst, von den Tierpflegern, etwas über die Alpakas erzählt. Zum Beispiel, dass sie weiche Hufe haben und deshalb gut im Gelände laufen können. Nun durften wir die Alpakas streicheln und sogar mit der Hand füttern. Danach hat ein Tierpfleger vorgeschlagen, dass wir mit den Tieren einen Ausflug machen.
 

Alpaka 2

Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht und  sind in den Wald gegangen.  Die Alpakas haben dort ein wenig Gras und Pflanzen gefressen. Zum Abschluss haben wir vor der Schultür noch ein Foto gemacht. In der Ruhezone haben wir uns schließlich verabschiedet.
Es war ein tolles Erlebnis.

 

Alpaka 3