Juhu... die neuen Erstis sind da! - Einschulung 2023

Am Dienstag war es endlich soweit: unsere neuen Erstis wurden eingeschult!

Bei den neuen Schulkindern und ihren Familien verspürte man ein wenig Aufregung und große Freude!

Die Klassenlehrerinnen Frau Frickmann und Frau Oberlies freuten sich ebenso auf den großen Einschulungstag und auf ihre kleinen Zebras und Erdmännchen! Endlich ging es los!

Der Einschulungsgottesdient startete mit Herrn Renfordt am 08.08.23 um 9 Uhr in der Silscheder Kirchengemeinde.

Auf dem Schulhof angekommen, luden die aufgebauten und geschmückten Fotohintergründe dazu ein, besondere Erinnerungen festzuhalten.

Um 10 Uhr ging es dann in der Turnhalle weiter. Frau Berlitz begrüßte die neuen 1.Klässler:innen, ihre Eltern und Verwandten und hieß sie in unserer Schulfamilie willkommen.

Anschließend startete schon das kurzweilige Programm. Die 2.Klassen führten gemeinsam das Theaterstück "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle vor. Die neuen 1.Klässler:innen lauschten und sahen gespannt zu.

Nachdem es an das Vorlesen der Klasseneinteilung ging, versammelten sich zum Abschluss alle Kinder der neuen 1.Klassen und der 2.Klassen auf der Bühne, um gemeinsam den Schulsong zu singen. Diesen hatten die Zebras und Erdmännchen nämlich bereits in der Minischule fleißig geübt!

Nach der Einschulungsfeier ging es schon zur ersten Schulstunde in die Klassenräume. Wie aufregend!

Währenddessen blieben die Familien bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof. Dort konnten sie sich mit frischem Kaffee und Keksen stärken. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer:innen des 4.Jahrgangs für die Möglichkeit der kleinen Stärkung!

<3- ich willkommen liebe Erdmännchen und Zebras! Wie schön, dass ihr da seid!

Einschulung 2023 (MI, 09. August 2023)

Mi, 09. August 2023