Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preisverleihungen

Heute versammelte sich die gesamte Schulfamilie im Foyer unserer Schule, um besondere Leistungen und Erfolge einzelner Kinder zu feiern. 

Zunächst wurden die Gewinner:innen des diesjährigen Lesewettbewerbs geehrt. 

Die Jury setzte sich aus den Gewinner:innen aus dem letzten Jahr, Frau Gies und Frau Oberlies zusammen. Frau Gies berichtete, wie schwierig es war, eine Entscheidung für jeden Jahrgang zu treffen, da alle teilnehmenden Kinder wieder ihr Bestes gegeben und so toll gelesen haben! Belohnt wurden alle teilnehmenden Kinder mit einem Kuhbar-Gutschein und die Gewinner:innen erhielt zudem noch ein jeweils ausgewähltes Buch! 

 

Kinder unserer Schule nahmen auch in diesem Jahr an dem Känguru-Wettbewerb teil. Ein Viertklässler schaffte es, zwölf Aufgaben in Folge richtig zu lösen und wurde mit einem T-Shirt und einer Urkunde belohnt. Tolle Leistung!

 

Auch der alljährliche Löwenzahn-Wettbewerb fand wieder statt. Dieses Jahr war die Suche nach dem längsten Löwenzahnstängel besonders herausfordernd, da es wochenlang nur regnete. Dennoch konnte der Rekord der Rekorde gebrochen werden! Unglaublich oder? Ganze 1,29m maß der längste Löwenzahnstängel.

 

Fotoserien

Preisverleihungen (DO, 27. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pausenhelfer:innen ab sofort im Einsatz

Sei es auf dem Schulweg, während der Pause oder im Sportunterricht – Verletzungen von ...

Spielhäuschen - jetzt geht es los!