Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Ruhezonen - Aktionstage

Nachdem wir unsere tolle Ruhezone angelegt haben, bedarf sie nun auch jedes Jahr einer entsprechenden Pflege. Darum findet immer im Frühjahr ein sogenannter "Ruhezonen-Aktionstag" statt. An diesem Tag wird die Ruhezone wieder fit für die neue Saison gemacht. Neue Pflanzen werden gesetzt, die Tipis werden mit neuen Weider erweitert, das Bienenhotel wurde angelegt und vieles mehr. Dabei helfen jedes Jahr viele engagierte Eltern und Kinder sowie das Kollegium unserer Schule.

>> zurück zur Ruhezonen-Hauptseite

 

 

Unsere Aktivitäten

 

 

Freitag ,

04.April 2014

 

Der Aktionstag 2014
Schon am Vormittag marschierten die Kinder mit Handschuhen und Müllsack „bewaffnet“ auf den Schulhof oder in die nähere Schulumgebung, um dort den Müll einzusammeln – denn „Gevelsberg“ machte Hausputz und wir halfen mit. Weiter ging es um 14.00 Uhr mit dem „Hausputz“ in der „Ruhezone“ unserer Schule.
mehr »

Freitag,

12.April.2013

 

Der Aktionstag 2013
Endlich hatte es geklappt. Der wegen der chaotischen Wetterlage einmal verschobene Aktionstag in der Ruhezone der GS Silschede konnte stattfinden!
mehr »